Startseite
NEUE PRODUKTE
Ich stelle mich vor
Mein Ladenlokal
Preise Beauty & Nails
Depilation Sugaring
Preise Sugaring
Schmink-Kurse
Aktionen & Angebote
Galerie
Schulungen
Kosmetikpartner
Kontakt & sonst. Infos
Gästebuch
Anfahrt
Impressum


Haarentfernung mit  Zuckerpaste " Sugaring "

Sugaring ist eine alte Haarentfernungsmethode die aus natürlichen Stoffen besteht und schon im alten Ägypten angewandt wurde. Sugaring ist eine Paste die aus natürlichen Stoffen wie Zucker, der eine antibakterielle Wirkung hat, Wasser und Zitronensaft besteht.

Den Ursprung dieser Methode finden wir im alten Ägypten wieder, wo Sugaring damals schon für die Enthaarung angewandt wurde. Seit dem alten Ägypten wurde diese Form der Enthaarung weiterentwickelt und die Erfolge sind vielversprechend, da es mit dieser Methode seltener zu eingewachsenen Haaren kommt.

Sugaring ist für jeden Hauttyp geeignet und kann sogar bei Neurodermitis angewandt werden, da sie eine sehr schonende Methode ist.
Ein weiterer schöner Effekt durch Sugaring ist, dass alte Hautschüppchen bei der Haarentfernung gleich mit beseitigt werden und die Haut dadurch noch weicher und glatter wird.

Die verschiedenen Techniken

- die Patronenmethode
- die Spatelmethode und
- die manuelle Methode


Was muss ich als Kunde vor einem Termin beachten?

Wenn die Haut gereizt, gerötet oder verletzt ist, sollte kein Sugaring vorgenommen werden.

24 Stunden vor einem Sugaring sollte man sich nicht der Sonne aussetzen oder das Solarium besuchen. Am Tag des Sugarings bitte keine Bodylotion etc. auftragen.

Da die Haut unmittelbar nach einem Sugaring empfindlich ist, sollte man folgendes beachten: 24 Stunden nach einem Sugaring sollte man sich nicht der Sonne aussetzen oder das Solarium besuchen. Auch sollte man auf die Verwendung von Pflegeprodukten mit chemischen Zusätzen bis 24 Stunden nach der Behandlung verzichten. Nach einem Achsel-Sugaring sollte man kein Deo auf Alkoholbasis benutzen. 

Die Haare sollten für die Depilation mind. 0,5 cm lang sein, deshalb sollte ca. 14 Tage vorher nicht rasiert werden.